Montag, 18. Mai 2009

Kleiner Sonntags-Ausflug

Nachdem die letzten Tage bei uns ja immer wieder etwas regnerisch waren, freuten wir uns auf den sonnigen Sonntag.


Ideal um einen Ausflug zu unternehmen.


Wir fuhren ins nahegelegene schöne Altmühltal und besuchten als erstes die Falknerei auf der Rosenburg (in Riedenburg). Bei herrlichem Wetter sahen wir uns die Vorführung und anschließend die vielen Raubvögel und das Museum an.


Anschließend ging es auf die Sommerrodelbahn nach Riedenburg. Beim Rodeln und auf dem Spielplatz hatten die Jungs jede Menge Spaß.


Auf dem Rückweg legten wir dann noch einen kleinen Abstecher in Kelheim ein. Im Café gab es dann für die Kinder leckeres Eis und für uns Milchkaffee und Erdbeerkuchen.


Am Abend wurde dann auch noch der Grill "angeschmissen" und es gab leckere Steaks, Würstchen, Rosmarinkartoffeln und Salat.


Das sonnige und warme Wetter blieb uns den ganzen Tag erhalten. Leider ist es bei uns heute schon wieder kühl und regnerisch.

Keine Kommentare: