Donnerstag, 16. Dezember 2010

"Knusper, knusper, knäuschen....."

Ja, ja so ein Lebkuchenhaus ist schon was Schönes.

Vor ein paar Jahren hatten wir jedes Jahr zur Weihnachtszeit eines.

(mal ist es zusammengefallen da es zuviel Feuchtigkeit zog, das nächste war dann so hart dass man es nicht mehr essen konnte, ein anderes wollte absolut nicht halten weil der Zuckerguss einfach nicht hart wurde,...).


Irgendwann habe ich dann beschlossen "KEINES" mehr zu machen.


Am Sonntag sah Junior seine Lieblingssendung (Willi will´s wissen) im TV und was wurde da präsentiert:
Ein Lebkuchenhaus vom Konditor

"Ich will heuer auch wieder so ein Häuschen!!!!"

Ja, wo jetzt auf die Schnelle noch so eine Bastelpackung ergattern (selber backen kam für mich nicht mehr in Frage).

Und siehe da: Beim Discounter lag ganz weit in einer Ecke versteckt noch ein einziges Paket "Lebkuchenhaus zum Selbermachen". Hat wahrscheinlich auf mich gewartet.

Nach ewiger Poppelei war dann das Häuschen fertig. Hoffe es wird Weihnachten noch überstehen:

Keine Kommentare: