Freitag, 28. Mai 2010

Kleiner Kurzurlaub

Waren ein paar Tage in Österreich am Wolfgangssee. Das Wetter war Gott sei Dank superschön, so dass wir die Tage bei strahlendem Sonnenschein verbringen konnten.

Direkter Blick von St. Wolfgang auf den See:


Unsere Unterkunft (der Bauernhof "HAUSLBAUER") war klasse. Tolle Lage, viele Tiere, großer Garten mit Spielgeräten, sehr schöne Zimmer und ein Frühstücksbuffet mit z.T. hauseigenen Produkten





Der Blick von unserem Balkon auf die Berge und den Wolfgangssee:




Ausflug in das Salzbergwerk in Hallstadt (war mal ganz anders als Hallein und Berchtesgaden). Hier konnte man mit einer Seilbahn den Berg hinauffahren und danach wieder abfahren.




Am letzten Tag gab es dann noch einen kurzen Abstecher nach Salzburg:




Der "Eier-Laden" in der berühmten Getreidegasse ( hier gibt es tausende von handbemalten und verzierten "echten" Eiern).
Das muß man wirklich gesehen haben !!!
Natürlich musste ich wieder mal ein neues Ei für meine Mama mitnehmen (hat schon ein sehr beachtliches Sortiment):



Zum Schluß dann noch der Ausflug ins Schloss Hellbrunn mit Führung durch die lustigen Wasserspiele (dieses Mal sind wir auch gar nicht so nass geworden, im Gegensatz zu manch anderen Besuchern)



Keine Kommentare: