Mittwoch, 12. Mai 2010

Kennt Ihr die noch?

Kennt Ihr eigentlich auch noch das Original (aus den 80er Jahren) dieser "Figürchen"?






War damals meine absolute Lieblingssendung. Einfach viel schöner als die heutige "moderne" Version. Leider gibt es vom Original nur noch die englische Version.


Hatte früher alle Spielfiguren zur Serie. Auch die ganz kleinen aus Plastik. Die rochen ja so herrlich nach den versch. Obstsorten.

Einige der Figuren hatten wir noch aufgehoben (v.a. die kleinen Tierlein zu den Puppen), den Rest habe ich mir nun in versch. Auktionshäusern ersteigert.
Bei uns in Deutschland sind die Original Figuren von damals nur sehr schwer zu bekommen und wenn dann zu absoluten Wucherpreisen (30 Euro und aufwärts).

Die Figuren sind nun alle gereinigt, Kleidung gewaschen und sie duften auch wirklich noch so wie früher.

Schade, daß es die alte Sendung nicht mehr im TV gibt. Eben nur noch die neue Emily-Erdbeer Comicsendung.

Keine Kommentare: