Dienstag, 20. April 2010

Couch-Katjuschka




Die niedlichen Gesichter und Formen der ganzen Matrioschkas haben es mir momentan besonders angetan. Ich finde die einfach süß. Und momentan wimmelt es von denen ja nur so im WWW.


Jetzt habe ich mir auch eine übergroße (50 cm hoch) Katjuschka (ich nenne unser Mädel so) als Sofakissen angefertigt.



Ein bisschen abgeguckt habe ich mir die "Süße" bei Li-Le-Kunterbunt. Iris hat in Ihrem Blog so nette Katinka-Truschenkissen gezeigt und die fand ich so süß.
Die Stickdatei fürs Gesicht ist von nupnup .


Beim Entwerfen der Vorlagenschablone ist die Größe dann zwar etwa "ausgeartet" und die Puppe ist auch etwas schmaler aber ich finde sie einfach schön und für das erste größere Nähprojekt auch gelungen.


Nun sitzt Sie auf dem Sofa und wurde von den beiden Kids gestern schon den ganzen Tag in Beschlag genommen.


Eigentlich müsste ich als Geschenk ja auch noch zwei Kissen mit dem Motiv nähen, aber es ist jetzt einfach zu schön draussen um an der Maschine zu sitzen. (Verlege die Näh- und Stickarbeiten dann auf einen "Regentag")

Keine Kommentare: