Dienstag, 20. Oktober 2009

Einfach lecker !!!

Hatte mich für letzte Woche bei einem Kurs unserer Volkshochschule für "Leckere Petit Fours und Süßes" angemeldet.


Der Kurs war sehr ideenreich und hat eine Menge Spaß gemacht. Nach über 4 Stunden kneten, rühren, backen und verzieren, konnten sich unsere kleinen "Kunstwerke" dann echt sehen lassen.


Es sind versch. Petit Fours mit Marmelade oder Buttercreme, Holundermarzipan-Schmetterlinge, Duchesses, Reistörtchen, uva. entstanden.


Am interessantesten waren für mich aber die kleinen Petit Fours mit den tollen Verzierungen aus Marzipan und üppigem Fondant-Überzug in allen Farben. Habe da eine Menge Ideen und Anregungen mit nach Hause genommen.


Werde sicherlich in nächster Zeit mal selber welche zuhause backen und verzieren.


Hier nur ein "kleiner Rest" des großen Buffets:


Keine Kommentare: