Sonntag, 9. August 2009

Kleiner Sonntagsausflug




Für den zweiten Feriensonntag hatten wir uns vorgenommen, das Silberbergwerk in Bodenmais zu besuchen.


Gesagt, getan. Nach 40 Minuten Fahrt waren wir am Ziel.


Zuerst ging es mit der Seilbahn bis zur Mittelstation (was für ein Ausblick), dann gab es noch schnell Pommes für den Junior, bevor die 45minütige Führung durch den Silberberg begann.


Sehr schnell wurde es sehr kalt (bis zu 4 Grad kalt) und die Einstiegstemperatur betrug ja immerhin noch 26 Grad. Mit Helm und Mäntelchen ausgerüstet hat es aber dann doch jedem gefallen.


Nach der Führung ging es dann mit der Sommerrodelbahn wieder zurück ins Tal, wo dann der Streichelzoo und der Kinderspielplatz besucht wurden.


Aus dem Kaffeetrinken in Grün ist leider nichts mehr geworden, da es anfing zu "Gießen wie aus Eimern". Kaffee gab es dann in Bogen drinnen statt draußen.

Keine Kommentare: